Erlebnispädagogik



Schule mal anders...
Teamtraining und jede Menge Spaß standen am 21.05.2019 und 22.05.2019 für die 5. Klassen des Martin-Rinckart-Gymnasium Eilenburg auf dem Stundenplan.
Nur die Gruppen, die mit Hilfe der Karte den richtigen Weg durch Eilenburg und Muldenaue fanden,
waren auch in der Lage die auf der Route versteckten Gegenstände mitzubringen bzw die verschiedene Kooperationsaufgaben zu lösen.
Highlights waren das Bogenschießen, das Überqueren der Seilbrücke und das Bergen einer Schatzkiste die für jeden eine kleine Erinnerung beinhaltete.
Durch die gute Zusammenarbeit mit den Schulsozialarbeiterinnen Maria (Gymnasium) und Conny (Grundschule Berg) und
den Jugendclubs Kinder- & Jugendtreff Just Eilenburg und House6 CLOUD waren wir in der Lage einen guten Betreuerschlüssel zu gewährleisten.
Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen spannenden Tage.

Nächste Woche, am 12. und 13.06.2019 gehts mit den Schülern*innen (5. Klasse) der Schule am Bürgergarten auf diese spannende Tour!

eierRall eierRall1

eierRall2


Der in Zusammenarbeit mit der House6 Cloud Eilenburg entstandene Orientierungslauf/Geocaching
erfreut sich bei den Eilenburger Schulen immer größerer Beliebtheit.
Zufriedenheit erzeugt Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt. Damit uns dies nicht passiert,
bereiten wir schon jetzt eine weitere Route für das kommende Schuljahr vor.
Wir Eilenburger können froh sein, solch wundervolle Landschaften vor der Haustür zu haben.
Dieses Gefühl wollen wir natürlich auch an die Kids weitergeben.
Dazu benötigen wir alte Fotos oder Postkarten des ehemaligen Stadtbades im Bürgergarten.
Wer uns dabei helfen kann, meldet sich bitte bei mir. Ihr bekommt das Material natürlich sofort zurück. Vielen Dank im Voraus.

Muldenaue

blog comments powered by Disqus

Kinder & Jugendtreff JuST ist ein Angebot